14.12.08 - ... ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu ...

... und wir können sagen, daß es besser angefangen als das alte aufgehört hat.  Im Laufe des Jahres haben zwei Ridgebacks ein neues Zuhause bei uns gefunden. Wir sind unendlich dankbar dafür und möchten sie keinen Tag missen.



Siri ist mit Ihren 13 Monaten mittlerweile eine richte "Dame" geworden, eine wunderschöne Hündin mit unendlicher Power. Thabo, zwischenzeitlich auch schon 7 Monate alt ist der Schmusebär in unserer Familie. Kuscheln liebt er über alles. Und last but not least unsere "Grande Dame" Jacky, 14 1/2 Jahre alt und noch immer fit.
Wir wünschen an dieser Stelle allen Freunden & Bekannten besinnliche Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem viel Gesundheit.


*************************

     11.12.08- ... leise Erinnerung ...    
                                                                                                                          


       Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände,      
und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würde ich hinauf steigen
und dich zurück holen

*************************

07.12.08 - CACIB Kassel

Wir waren mit Siri und Thabo zur Ausstellung in Kassel. Thabo durfte das erste Mal in der Jüngstenklasse starten und hat seine Sache ausgezeichnet gemeistert. Von einer stattlichen Meldezahl von 19 Hunden waren 17 anwesend. Der Ring war voll. Thabo erhielt ein vielversprechend - aber es wurde nicht platziert.
Siri startete mit ihren 13 Monaten in der Jugendklasse. Sie findet Anfassen und Abtasten noch immer nicht wieder toll, aber wir arbeiten dran. Umso mehr haben wir uns darüber gefreut, daß es Richter gibt, die Trauma von Wesenschwäche unterscheiden. So konnte Siri aufgrund ihres harmonischen, kompakten Gebäudes sowie ihres überdurchschnittlichen Gangwerks überzeugen und erhielt die Bewertung V1, JCAC. Wir sind überglücklich und sehr stolz auf unsere beiden.

**************************

05.12.08 - Linkliste aktualisiert


*************************

16.11.08 - Besuch bei "Tuketu"

Gestern haben wir uns auf dem Weg zu Ute und Olli gemacht. Wir haben uns sehr gefreut, die beiden nach dem dem schweren Schicksalschlag wieder zu treffen, aber natürlich wollten wir auch den kleinen Familienzuwachs bewundern.



Und das ist der kleine Draufgänger: "Morowi Chipego Tuketu" genannt "Tuk"
Zu Beginn war Thabo regelrecht ins Gesicht geschrieben: "Igitt, was ist denn das, nimm das weg"; aber nach kurzer Zeit wurde ausgiebig gespielt. Tuk trumpfte richtig auf. Aber dann kam Tante Siri ins Spiel. Natürlich war auch hier toben angesagt, aber immer gepaart mit der gehörigen Portion Erziehung. Ganz instinktsicher hat Siri mit ihrem knappen Jahr, den kleinen Frechdachs in seine Schranken gewiesen. Eben eine echte Morowi.

Da diesmal Ute´s Kamera versagt hat, gibt es leider nur wenige Bilder, daher "müssen" wir das Shooting bald wiederholen. Wir freuen uns. Hier ein paar Eindrücke.
















*************************

01.11.08 - Happy Birthday Siri



Unser Sonnenschein wird heute 1 Jahr alt. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht.
Wir sind jeden Tag aufs Neue dankbar für diesen tollen Hund.


*************************

15.10.08 - Urlaubsfeeling ...

... wir habe eine wunderschöne, erholsame Woche im Bayrischen Wald verbracht. Es war der erste richtige Urlaub mit unserem Dreamteam. Auf die ganz weiten Wanderungen mußten wir noch verzichten, aber wir waren trotzdem viel unterwegs und hatten alle sechs viel Spaß.



Einige Bilder findet ihr HIER.


*************************

06./07.09.08 - Ausstellung und Reitturnier

Am Samstag waren wir mit Siri und Thabo in Luxembourg. Die Atmossphäre bei den Ridgebacks war eigentlich sehr entspannt, doch die kläffenden Hunde anderer Rassen in den Kennels hinter uns haben an aller Nerven gekratzt!
Siri bekam in der Jugendklasse ein SG und Thabo konnte die Baby-Klasse mit vv1 gewinnen. Wir sind stolz auf unsere beiden.

Sonntag hatten wir dann Reitturnier und natürlich war die ganze Familie im Einsatz.
Pierre und Abby waren in der Stilspringprüfung der Klasse L am Start (das einzige Springen, welches die beiden aufgrund ihrer LK reiten durften) und sie haben die Fahnen unseres Verein hoch gehalten.



Mit einer wunderbaren Stilnote von 7,8 konnten die beiden diese Prüfung gewinnen. Für diesen Sieg gab es dann noch als Ehrenpreis der R+V Versicherung eine supi Decke.
Wir freuen uns rießig!!!

*************************


01.09.08 - ... wir hatten ein schönes Ausstellungswochenende

Bei wunderschönem Wetter haben wir ein langes Ausstelungswochenende in Wettringen verbracht. Obwohl an beiden Tagen jeweils fast 100 Hunde gemeldet waren, war es doch eine harmonische Ausstellung mit überwiegend ruhiger Atmosphäre. Unseren herzlichen Dank an dieser Stelle an Claudia Cruse für die tolle Organisation.
Siri ist mit ihren knapp 10 Monaten das erste Mal in der Jugendklasse gelaufen. Sie hat an beiden Tagen in der Standmusterung einen super Bericht erhalten, waren jedoch den Richtern beim Laufen in der Gruppe ihre Bewegungen noch etwas "jugendlich".  So lautete die Bewertung dann SG.  --- wir üben weiter ---

Unser kleiner Thabo hatte an diesem Wochenende sein Ausstellungsdebut.
... und er war der Knaller ...
Natürlich haben wir Stehen und Laufen geübt, aber dass sich dieser kleine Kerl mit noch nicht einmal 16 Wochen so präsentiert, war nicht zu ahnen.



Samstag: Bewertung von Richter Dr. Steffen Schock
16 Wochen, dunkel rot weizen, ansprechender Rüde, bereits gut proportioniert. Kopf zum Körper passend, dunkel gut angesetzte Augen, schwarze Nase, Vorbrust zu erkennen. Kräftige Knochen, sehr gute Rückenlänge, sehr gut gewinkelt und gestellte Hinterhand. Korrekter Rutenansatz, korr. Ridge. In der Bewegung typisch.

Sonntag: Bewertung von Richter Burkhard Seibel
16 Wochen alter Rüde, starke Knochen, substanzvoll mit insgesamt korrekten Winklungen, für sein Alter extrem harmonisch aufgebaut.
Kopf von richtiger Fang- und Schädellänge, korrekt angesetztes Auge, richtig getragener Behang, schöne Ober- und Unterlinie.
Bewegung erstaunlich gleichmäßig und raumgreifend

Weitere Bilder findet ihr Hier

*************************

19.08.08 - neue Bilder in der Fotogalerie



*************************

11.08.08 - neue Bilder in der Fotogalerie

*************************


23.07.08 - Wir haben unsere Seite aktualisiert

*************************

21.07.08 - wieder ist ein Monat vergangen ... und wieder ist sooo viel geschehen!!!

Wir haben zwei wundervolle Wochen Urlaub in Dänemark verbracht. Der Strand war klasse und in Bezug auf Hunde kein Problem. Es sollte schließlich selbstverständlich sein, daß man das "Geschäft" seines Hundes einsammelt. Da unsere Siri kurz vor dem Urlaub das erste mal in die Hitze kam, war sie lediglich in ihrem Freilauf begrenzt, wenn Rüden in der Nähe waren. Aber das war kein Problem. Natürlich haben wir jede Menge Bilder gemacht, die werden die nächsten Tage auf unserer Seite zu sehen sein.


Siri - 8 Monate alt - am Strand von Langehuse (DK)

Kaum aus dem Urlaub zurück, haben sich dann die Ereignisse überschlagen.
Emails - Telefonate - Wurfbesichtigung
Wir hatte geplant, im kommenden Jahr noch einen kleinen Rüden zu uns zu nehmen. Daß sich unsere Familie jetzt schon um ein Familienmitglied vergrößern sollte, war nicht wirklich vorgesehen.
Nach Abwägen von Für und Wider dann der Entschluß: wir wagen es!!!



So zog dann am 12. Juli 2008 "Enyeto Thabo von der Burg Litermont" bei uns ein. Er ist ein wunderschöner kleiner Kerl, der sich innerhalb kürzester Zeit bei uns eingelebt hat.
Wir sind davon überzeugt, es gibt im Leben immer wieder Situationen, in denen man seinem Herzen folgen sollte ... und das haben wir getan!

... Sehen wir, was die Zeit bringt ...

Am Sonntag, den 20. Juli 08 hatten wir Siri in Bad Wildungen zum letzten Mal in der Jüngstenklasse gemeldet. Sie ist nun 8 1/2 Monate alt und hat sich zu einer wunderschönen Junghündin entwickelt. Sie hat sich im Ring von ihrer besten Seite gezeigt, und wir wurden von Richter Burkard Seibel mit einem tollen Richterbericht belohnt.



8 1/2 Monate alte Hündin von mittelschwerem Typ, Kopf mit korrekt eingesetzten Augen und richtig angesetztem Behang. Schöne Hals-, Nacken-Linie. Brustkorb von richtiger Länge und Tiefe. Fester Rücken, kräftige Lende, korrekt aufgebaute Hinterhand. Bewegungsablauf fleißig.
Wertnote: vielversprechend

Ausstellungsergebnisse

*************************

20.06.08 - Dänemark ... wir kommen!!!

Vor uns liegen zwei herrliche Wochen Sonne, Strand und Meer.
Näheres nach unserer Rückkehr.

*************************

18.06.08 - schon wieder ist einiges passiert ...

Vom 13.-15.06.08 haben wir unsere Verwandten in Zeewolde (NL) besucht. Nach bester Traditin haben wir Freitag abend in Oranje-Tracht Fußball geschaut. Es war toll.
Sonntags haben wir dann mit Siri die CACIB in Hulten (NL) besucht und sie in der Jüngstenklasse ausgestellt. Unsere Kleine hat einen super Bericht erhalten.
Richterbericht: für das Alter ausgewogener und harmonischer Typ, sehr schöner Kopf, schöne dunkle Augen, Behang & Rute korrekt, korr. Ridge, Rücken, Winklungen und Unterlinie für das Alter sehr gut, ausgezeichnete Bewegung für das Alter, Wesen freundlich.

Wir sind sehr stolz auf unser Mädchen.

Auch Pierre und Abby waren wieder erfolgreich. Für beide ist es die erste Saison auf M-Niveau ... und sie schlagen sich tapfer!!!



Die Ergebnisse der beiden findet Ihr HIER


08.06.08 - Hessenmeisterschsft der Jungzüchter in ALsfeld-Eifa

Kim & Melody waren hier gemeinsam am Start. Neben dem theorethischen Teil mußte das Pony auch bestmöglich den Richtern vorgestellt werden. Kim mußte dieses Jahr zum ersten Mal in der AK I (10 - 14 Jahre) starten und konnte dort einen tollen 8. Platz in der Gesamtwertung erreichen.




*************************

25.05.08 - hier kommt ein etwas größeres Update

.
.. wir hatten die letzten Wochen volles Programm und kommen daher erst jetzt zu einer Aktualisierung unserer Seite!!!



24.05.08 - wir waren mir Siri auf der CACIB in Gießen - Siri startete in der Jüngstenklasse und präsentierte sich wieder sehr schön. Wir erhielten von Richter Walter Schicker einen sehr schönen Richterbericht und ein vielversprechend.

Im Laufe der letzten Wochen haben wir natürlich auch wieder Bilder von unseren schönen Lady gemacht und unsere Bildergalerie ergänzt.

Kim & Melody sind auch fleißig. Am 24.05.08 nahmen sie am Jungzüchterturnier in Schönbach teil. Dieses Jahr mußte Kim aufgrund ihres Alters bereits in der AK I starten. Sie konnte dort einen schönen 6. Platz erzielen und wird auch an den Hessenmeisterschaften im Juni starten. Melody stellte hierbei unter Beweis, daß auch ein Welsh-A Pony ordentlich Gas geben kann, s0 daß Kim Mühe hatte, im Trab mit ihr Schritt zu halten.
Vielen lieben Dank an dieser Stelle an alle Mitstreiter. Sie hatten Kim & Melody im Gepäck - und wir wußten Kind und Pony super aufgehoben. Nur so war es uns möglich mit Siri die Ausstellung zu besuchen.

Auch unsere Stute "Abby" war wieder auf Tuernieren erfolgreich. Ihre aktuellen Ergebnisse findet ihr Hier.

*************************

04.05.08 - Ausstellungswochenende Dortmund

Letztes Wochenende waren wir mit Siri auf der Europasiegerzuchtschau in Dortmund. Gerade 6 Monate alt, durfte sie zum ersten Mal in der Jüngstenklasse starten. Und sie hat ihre Sache sehr gut gemacht und wir wurden mit einem vielversprechend belohnt. Am Sonntag richtete der Club ELSA noch eine Spezialschau aus. Auch hier erhielt Siri wieder ein vielversprechend. An beiden Tagen bescheinigten uns die Richter eine schöne junge Hündin mit sehr guten Gebäudeanlagen.

Siri´s große Geschwister Ben & Shani haben sich auch tapfer geschlagen. Ben erhielt am Sonntag ein V1, CAC, CACC in der offenen Klasse.
Shani gewann ebenfalls die offene Klasse mit V1, CAC, CACC und wurde noch beste Hündin. Das Highlight für mich war noch, daß ich Siri´s Mutter Nubia beim Kampf um die beste Hündin showen durfte. Dies war eine tolle Erfahrung.

Ergebnisse

*************************

20.04.08 - Happy Birthday



Unsere "Dame" wird heute 14 Jahre alt. Sie ist gesund und topfit. Wir hoffen noch auf eine lange gemeinsame Zeit.

*************************

13.04.08 - Spaziergang mit Aragon



Trotz absolutem Sauwetter haben wir uns heute mit "Marondera Aragon" und seinen Besitzern Katharina & Florian getroffen. Diese wohnen nur einige Kilometer von uns entfernt. Da unsere beiden Rabauken im gleichen Alter sind, haben sie trotz Regen ordentlich ihre Kräfte gemessen.
Auf dem schlammigen Acker hat die Rauferei besonders Spaß gemacht.
Wir werden uns bestimmt bald wieder treffen.

Für weitere schöne Bilder klickt das Foto an.

*************************

10.04.08 - unerwartetes Schneetreiben

... letzten Montag hatten wir noch einmal einen Wintereinbruch. Wir haben die Gelegenheit genutzt um ein paar schöne Bilder zu machen.

Fotogalerie

*************************

02.04.08 - Wir sind aus unserem Kurzurlaub zurück ...




Mit der geplanten Ausstellung in Luxembourg haben wir einen Kurzurlaub verknüpft, da Kim & Luca noch Ferien hatten. Siri ist mit fast 5 Monaten nochmals in der Baby-Klasse gestartet. Und sie hat sich wieder sehr schön präsentiert. Belohnt wurden wir mit einen "vielversprechend" und dem
1. Platz von drei gestarteten "Babys".
Wir haben wieder viele Bekannte getroffen; mit der Freude, wieder aktiv im Ring zu stehen, kam jedoch auch die Wehmut ... zu stark waren die Erinnerungen.

Wir hatten insgesamt wunderschöne Tage und glücklicherweise hat es auch das Wetter gut mit uns gemeint.

Einige schöne Bilder findet ihr HIER

*************************

25.03.08 - Sorry, für die lange Pause ...



Wir haben die letzten Wochen etwas gelumpt, was neue Bilder anging. Aber ansonsten waren wir sehr fleißig - bestimmt -.
Siri ist jetzt fast 5 Monate alt, und in vielen Situationen schon eine richtige kleine "Dame". Momentan sind wir regelmäßig damit beschäftigt, die ausgefallenen Zähne aufzusammeln, die wir überall im Haus finden. Siri spuckt sie ganz angewidert aus, nach dem Motto: "Igitt, nimm das weg ... !"

Einige neue Impressionen findet ihr HIER

*************************

25.02.08 - Siri hat ihre erste Ausstellung souverän gemeistert ...

Wir waren auf ein Wochenende in Fribourg (CH). Im zaretn Alter von 16 Wochen hatte Siri ihren ersten Auftritt in der Baby-Klasse. Natürlich haben wir vorher schon fleissig geübt.
Es war wunderbar, die lächelnden Gesichter zu sehen, als diese kleine Lady durch den Ring trabte, getreu dem Motto:
"... mir gehört die Welt ..."

Näheres HIER

*************************

11.02.08 - vorletztes Wochenende hatten wir Besuch von Ute & Olli mit Ben (Siri´s großer Bruder)
Ben & Siri hatten großen Spaß miteinander. Bilder von der Begegnung der dritten Art findet ihr HIER.

*************************

08.02.08 - neue Fotos/Impressionen von Siri

*************************

05.02.08 - Wir haben Siri´s Seite aktualisiert ...

*************************

24.01.08 - Wir haben wieder einen Familienzuwachs ...




... die Trauer um Abuu ist noch immer gegenwärtig, aber dieser kleine "Sonnenschein" bringt wieder Licht in unsere Herzen und zaubert jeden Tag auf´s Neue ein Lächeln in unsere Gesichter.

Nähere Info´s in Kürze ...




Home